Für die 1. Liga – BTSV

Die erste Bundesliga-Saison unserer Eintracht nach 28 Jahren liegt hinter uns 

... weiter

Werte schaffen Wert

Vortrag von Sven Korndörffer anlässlich der Ausstellung "Kabinett Finanzen"

...weiter

Das Kabinett Finanzen

ein Projekt vom Wortmuseum und der Braunschweigischen Landessparkasse - der Artikel aus der regjo-Ausgabe 2/2012 berichtet

 

... weiter

Günter Grass im WORTMUSEUM

 

 

...weiter

 

 

Worte leben Identität

 

Das Projekt WORTMUSEUM hängt eng mit meiner Tätigkeit als Berater in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zusammen. Das Wort und die Sprache sind prägend für Kultur, für Identität.
In spielhafter aber durchaus ernst gemeinter Form will das WORTMUSEUM fast vergessenen aber interessanten Wörtern eine Plattform bieten und so auf das Phänomen Wort hinweisen.
Im WORTMUSEUM wird jede Woche ein Wort in der "Ausstellung" zu sehen sein. Die Bedeutung wird jeweils dazugestellt. Nach Ablauf einer Woche kommt es in die "Sammlung" und kann dort weiterhin eingesehen werden.
Ich möchte die Besucher freundlich dazu auffordern, dem WORTMUSEUM per Mail Worte für die Ausstellung vorzuschlagen.

 

Ich sammle Worte.
Kay-Uwe Rohn

Kabinett Finanzen - im Geschäftsbericht 2012 der Braunschweigischen Landessparkasse

Einen schönen Rückblick auf das Kooperationsprojekt "Kabinett Finanzen" zwischen der Braunschweigischen Landessparkasse und dem WORTMUSEUM gibt der Artikel im aktuellen Geschäftsbericht. Erinnerungen werden wach - schön war's und ist's, lesen lohnt.

Seitenausgang

Identität und Strategie

identitaetundstrategie.com